BAYERISCHER STÄDTETAG 2019: Digitalisierung zum Anfassen (29)

Quelle: Bayerischer Städtetag

Die Beitragsreihe „Digitalisierung zum Anfassen: Unsere Stationspartner stellen sich vor“ geht zu Ende und der BAYERISCHE STÄDTETAG 2019 steht vor der Tür. Bereits am Mittwoch startet unsere Jahrestagung mit Gruppenbesprechungen, Vorstandsitzungen, mit einer Pressekonferenz und der internen Vollversammlung. Am Nachmittag findet erstmals ein Fachliches Begleitprogramm im Stile einer Begleitmesse auf den vier Stationen „Digitales Rathaus“, „Digitale Schule“ „Digitale Mobilität“ und „Digitale Gesundheit und Pflege“ statt. Die Mitglieder des Bayerischen Städtetags können digitale Innovationen hautnah erleben und mit den Stationspartnern ins Gespräch kommen. Darüber hinaus konnten namhafte Referentinnen und Referenten für ein Fachforum gewonnen werden.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei unseren Stationspartnern für das Interesse an der Jahrestagung und für die umfangreichen Vorbereitungen. Wir bedanken uns herzlich bei der M-net Telekommunikations GmbH, die uns bei der Bereitstellung einer leistungsfähigen Internetanbindung unterstützt.

Besonders danken wir unserer Gastgeberin, der Stadt Augsburg, für die intensive Vorbereitung einer komplexen Jahrestagung.

Wir freuen uns auf fachlichen Austausch und viele Gespräche mit unseren Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeistern, unseren Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, unseren Stadträtinnen und Stadträten, unseren Ausschuss- und Arbeitskreismitgliedern und mit unseren Gästen am 10. und 11. Juli 2019 in Augsburg.